Warum Grünschnitt?

„Vegan- Vegetarisch“

Grünschnitt ist ein Friseursalon der ausschließlich mit vegan-vegetarischen- und tierversuchsfreien Produkten arbeitet. Ziel ist es in jeglichen Bereichen des Salonkonzepts nachhaltig zu arbeiten. Durch dieses Konzept zieht sich ein grüner Leitfaden der angefangen bei re- und upcycling vom Mobiliar über die Verwendung von organischen Produkten bis hin zu sparsamer Plastikwirtschaft reicht, wodurch dieses Konzept selbst für den umweltbewusstesten Kunden moralisch vertretbar wird. Unsere Gesellschaft legt immer mehr Wert auf gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und einen urbanen Lifestyle. Genau hier knüpft Grünschnitt mit Färbemitteln und Produkten an, um das Wohlbefinden des Kunden zu steigern ohne dessen Gewissen zu belasten.

Wer steht dahinter?

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Beweggründe kurz vorstellen. Mein Name ist Romana Benedikt, seit über 10 Jahren gehe ich meiner Berufung als Friseurin nach und erhielt nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterprüfung im April 2014 den Meisterbrief. Seit längerer Zeit schon überlege ich, wie ich meine grüne Ader auch beruflich verwirklichen kann.

Die Lösung: Grünschnitt!

Mein bewusster Lebensstil und die Leidenschaft zu meiner Arbeit ließen mir keine andere Möglichkeit als mich weiterzuentwickeln und den Schritt zur Selbstständigkeit als vegan-vegetarische Friseurin zu wagen. Mit diesem Konzept spreche ich bewusst die unter Euch an, die genau wie ich einen Beitrag zur Umwelt leisten möchten ohne auf hohe Qualität und perfekten Service verzichten zu müssen. Dadurch kann ich Euch nun tierversuchsfreie, vegan-vegetarische Produkte anbieten ohne euren Geldbeutel zu sprengen.

Ein weiteres Anliegen war es mir eine entspannte und gemütliche Atmosphäre in meinem Salon zu schaffen, sodass Euer Besuch bei mir neben Euren Wünschen und meiner Umsetzung auch die Möglichkeit bietet in meinen Büchern und Magazinen zu schmökern oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Alles Liebe Eure Romana

Preisliste

Grünschnitt_Preisliste_2022

Kontakt

Wir haben neue Öffnungszeiten!

Weil wir ein kleiner Betrieb sind, kann es ab und an zu kleinen Abweichungen oder Urlauben kommen.

Montag: GESCHLOSSEN

Dienstag: 10:00 – 19:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 – 19:00 Uhr

Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr

Samstag: Nach Terminvereinbarung

Termin nach telefonischer Vereinbarung!
  • Inh. Romana Benedikt
  • Lendplatz 5 | 8020 Graz
  • 0660/210 44 02
  • romana@friseur-gruenschnitt.at